eine SL mit U23 Teams , da würde ich mich glaube ich freiwillig für 2 Jahre eine Rotbrennende Auszeit nehmen.
Ein Unding sondergleichen, SC Bern mal wieder mit einer schlechten Saison und dann muss man wieder am Regelwerk rumschrauben ( letztes mal Pre-Playoff und Platzierungsrunde )
12 NL 12SL 10 MHL
alles andere ist nicht Praktikabel, klar will keiner freiwillig von oben runter. Das ist Leistungssport, das gehört dazu. Der Verband muss endlich anfangen zu Kämpfen, es wird doch wohl punkte haben um gegensteuer zu geben.
Der Mist ist geführt, da kann auch der Verband gar nichts mehr entgegenwirken -> Man wollte Kloten unbedingt raufbringen und jetzt haben wir den Salat.
Eine Amateurliga mit regionalen Derbys wie etwa gegen Herischwein und Co. hätte ja auch seine Reize... --> Dann sollen sie oben selber schauen, wo sie ihre Nachwuchstalente platzieren und eine ach-so-tolle U23-Meisterschaft ins leben rufen; viel Spass dann...
Und nochmals sei die Frage erlaubt: Wie kann Ajoje ein Budget von 15 Mio. stemmen?!?!?🤔
Würde mich wunder nehmen wieviel sie alleine aus TV-Geldern kassieren....
Einfach so zur Info. Ajoie wird das Budeget nächstes Jahr auf 17 mio. aufstocken. Das Geld kommt unter anderem von Online Anbieter QOQA, Richard Mille, Breling Zulieferer Hauert und noch einige dem benachbarten Frankreich.
Monsieur Hauert zieht sich langsam zurück. In der Firma übernimmt der Sohn Jordane langsam das Zepter. Im Club wurden zwei neue Vice Präsidenten eingesetzt welche in zwei Jahren den Club übernehmen werden, einer davon ist der CEO von QOQA Pascal Meyer. Ich denke Ajoie und Kloten werden neu in etwas die selben Budgets haben. Der unterschied zwischen den Ligen wird eher grösser als kleiner. Ob das gut ist für das Schweizer Hockey lasse ich einmal aussen vor...
Es war übrigens das erste Jahr seit vielen das ich es nicht geschafft habe in der Gütti vorbeizukommen. Trotz eher bescheidenen Playoff hat der HCT ein tolle Saison gespielt. Chapeau