Isch halt nöd der Aufsteiger!!! Da trennt sich jetzt d’Streu vom Weizen und die Superstars sind auf einmal nümme z’sehe. Doppelt so viel Lohn heisst ja nöd doppelt so viel Können, da hilft au ke künstlicher Hype. Vom A ins B abgeschobe bleibts vom A ins B abgeschobe, der Filander het au en bizzeli mehr Ahnung als Mister "Ich han mal es Buch besesse" und jetzt isch er der "Schiller" vom Eishockey. Tja, jede Gedanke, wo sich bildet, denkt sich vermutlich: "Durch die holi Gasse muess ich gehe."
Wirklich traurig für die guete Jungs, die für weniger Geld jede Match ihre Knochen hinhalte müesse. Es isch e echte Schande au für mi, denn ich han au die Aktien gekauft und finanziere diesen Unsinn au noch mit. Da kriegt einer Eisziit ohne Ende, nur damit er gefeiert werde cha. Kei Zweikampf wird gwonne, für was au, man het ja Wasserträger, die den Puck zu mir bringe, und bim 10. Versuech krieg ich sie rein. Bin ja sowieso fascht immer am Eis.
Wie erwartet ist diese Serie kein offensiver Augenschmaus. 2 Defensiv solide Mannschaften die sich zu neutralisieren wissen. 2 Spiele sind gespielt, bleiben noch 4 Siege zu hohlen, kein grund den Kopf in den sand zu setzen und trübsahl zu blasen.
Zitat von Löwenblut im Beitrag #214Alle doof, ausser mein Lieblingsspieler
Jaja, ist jetzt genug Frustbewältigung.
Was für eine enge Kiste gestern. Da fehlte im entscheidenden Moment halt auch das Glück, wenn der gegnerische Kasten wie verriegelt scheint. Egal, einfach so weitermachen, morgen sind sie fällig. 💪🏼
Mag si, aber jetzt han ich echt die ganze Saison min Mund gehalten weil man min kritische Beitrag gelöscht hät und weil ich dachte, in den Playoffs wird zeigt, wofür so viel Geld bezahlt wird. Aber nüt da. Da wird 37 Match lang probiert, en passene Handlanger für das Goldbubi z’finde. Denn da gab’s keinen einzigen Match, an dem die Blöcke mal bliebe wären. Kei Team, sondern e inszenierte «One Man Show»..
Nach so viel Aufwand für en Grossverdiener, der en eigene Sponsor brucht, sollte en klare Durchmarsch bis ins Finale doch sicher si. Und was heisst eigentlich defensive Mannschaft? Isch es nöd en Stürmer, der da so gefeiert wird? Im Moment: Ehlers:2 Olsson:0
Ja, finde ich auch voll doof, dass die Spieler auch noch Geld wollen, um auf Profistufe Hockey spielen zu können. Wir arbeiten schliesslich auch gratis.
Und der Klub hat noch die Frechheit, nicht über ein unendliches Budget zu verfügen.
Zitat von Löwenblut im Beitrag #220@ möhl Genau ein Mannschaftssport Für was dann ein Sponsor für nur einen Spieler? Genau das ist die Frage
Immerhin etwas zum lachen, auch wenn wir 0:2 hinten liegen. Aber doch alle Beiträge etwas wirr. Bist Du die Ex-Freundin von Derungs? Oder wo drückt der Schuh?
Für den restlichen HCT gilt es morgen zusammenzustehen. „Mir uf de Räng - Ihr ufem Iis!“. Holen wir uns den ersten Sieg und dann weiter Spiel für Spiel. Ich glaube an die Jungs. Vielleicht treffen morgen auch mal die Imports und der Knopf geht auf. Oder eben Derungs mit einem Hattrick. Hauptsache Sieg für den HCT
Folgende Mitglieder finden das Top: Möhl und Lion91
Niemand arbeitet gratis, ich eben au nöd, aber der Rest vo de Mannschaft muess entweder nebeher no schaffe, denn eigentlich sind die Spieler in dieser Liga «Halbprofis», denn keiere cha mit dem wenig, wo normale Spieler kriege, läbe.
Die Frage isch, wieso kriegt einer mehr als all die andere?
Weil er so viel besser isch? Die Statistik sieht das anders und wenn man mal richtig hinsieht, sollte es au de Zuschauer sehe. @tgfan Din Wort in Gottes Ohr und ja, ich bin gerne bereit, mini Meinung z’ändere. Ich han kei Problem damit, mal falsch z’liege.
@Löwenblut: Ja die Zeiten haben sich geändert -> in den erfolgreichen 90-er Jahren konnten die Topcracks sehr gut vom Lohn leben (also nicht nur die Imports). Dies führte aber den HCT in finanzielle Schieflage und schlussendlich in den Ruin (bis dann Felix das sinkende Schiff übernahm; den Rest kenne wir....)
Da hatten wir auch noch andere Zuschauerzahlen und die Kosten für die Infrastruktur (inkl. Geschäftsstelle) war bei weitem nicht so hoch -> Heute ist ein Hockey-Club ein unternehmerische Organisation und insbesondere der Verwaltungsaufwand hat exorbitant zugenommen.
Dass einzelne Spieler heute noch als Profi im "B" vom Beruf leben können, gibt es in jedem Verein (Fussball wie Hockey, das weiss ich aus aller erster Hand); Aber es sind in Fussball-Clubs wie Wil und Winti (damals im B) auch noch lange nicht alle, sondern auch dort ist das Lohngefüge bzw. die Lohnschere innerhalb der Mannschaft seeeehr gross -> Ein junger Spieler in diesen (und sicher auch anderen B-Vereinen) kann unmöglich mit dem Lohn eine eigene Wohnung finanzieren sondern muss Zuhause wohnen, denn trainieren muss er trotzdem 1-2 mal täglich.....Entweder Du machst das mit oder hörst auf, so einfach ist das heute im knallharten Profigeschäft. Viele die den Durchbruch ins "A" nicht schaffen, hören deshalb frühzeitig auf, was auch total sinnvoll ist.
Ich weiss auch was "Nuts" damals bei uns verdient hat...ist ja noch nicht sooo lange her -> Glaube mir, da käme Dir in dem Fall das grosse Kotzen ---> Ian hat da geschätzt in etwa die Hälfte....
Das war schon immer so lieber Löwenblut, und das wird auch immer so bleiben -> thats part of the game!
@Remo Gerade drum isch mini Frage ja legitim, als Saisonkartenbesitzer, als Aktionär, als langjähriger Fan. Isch die Usgab wirklich rentabel? Bringt sie die versprochene Leistung? Bringt sie mehr Fans? Man beachte die Relation und nein, er verdient mehr, denn er zählt zu den bestverdienenden Schweizern in der Swiss League.
Wenn man das Geld ufteilen würd, anstatt en vermeintliche Superstar z'finanzieren, wär das nöd gewinnbringender? Warum isch die Frage so hassenswert? Es isch nur eine Frage und en Gedankenanstoss.