Torhüter: #31 Croce Mathieu 25/26 #? Fadani Davide (B-Lizenz von Kloten #? Huet Ewan (B-Lizenz von Kloten)
Verteidiger: #18 Kühni Kevin 26/27 #47 Villa Alessandro 25/26 #26 Karrer Severin 25/26 #14 Hungerbühler Louis 25/26 #?? Haas Kevin 26/27 (EVZ U20) #?? Murer Fabio 26/27 (GCK)
Stürmer: #24 Hobi Dominic 25/26 #81 Hollenstein Fabio 25/26 #13 Derungs Ian 27/28 #38 Münger Kai 26/27 #?? Lekic Robin 26/27 (EHC Winterthur) #91 Ljunggren Daniel 25/26 (SWE) #88 Binias Dominik 25/26 #?? Truog Livio 25/26 (GCK)
Offen Lorenz Mauro #1 Galley Loic (Ausleihe von HC FG) #17 Hächler Cedric 24/25 #53 Higgins Tyler 24/25 #12 Döpfner Andreas 24/25 #79 Etter Kevin (Ausleihe von HC FG) #10 Nicolet Kevin (Ausleihe von HC FG) #?? Lindemann Kevin #?? Lindquist David 24/25 (SWE)
Freue mich als «fanboy» Dominik Binias sehr und bin mir sicher, er hätte anderswo mehr verdienen können (an Angeboten hat es ja gem. TGZ wahrlich nicht gefehlt).
Zeugt auch von einem guten Charakter und Bodenständigkeit!
Bin echt total happy, danke Dominik!!
Auch Livio Truog ein vielversprechender und aus meiner Sicht sehr guter Transfer!
Mit Ljunggren haben wir unseren Spielmacher weiterhin an Board, der unseren jungen, wilden Schweizer Scorer mit Vorlagen füttern wird
Wurde am anfang nicht ganz 'warm' mit ihm, das hat sich aber zwischenzeitlich geändert -> Insbesondere wenn er eine komplette Vorbereitung mitmachen kann, kommt sicherlich noch mehr von ihm.
Well done Patrick Brändli -> Du machst einen hervorragenden Job, danke!
Bravo Patrick Brändli! Hätte mir jemand vor dieser Saison gesagt das wir 25/26 Derungs und Binias fest bei uns im Kader haben werden und man mal wieder einen Import mehr als eine Saison halten kann, hätte ich ihn wohl nach seinem Geisteszustand fragen müssen😂 eine echte Freude! HOPP HCT🟢⚪️🟡
Sehr spannender Artikel von Yves Stoffel heute in der TGZ (she. Presse-Tread).
Yves ist ein toller Junge!
Er würde gerne bleiben, hat aber noch keine Offerte vom HCT -> Darüber ist er (zurecht) ein wenig enttäuscht.
Aber nicht nur er, ich auch!
Das verstehe ich nun nicht ganz (wenn ich auch nicht hinter die Kulissen sehe und es nur aus der Fanbrille betrachte)
Ich bin der Meinung, es braucht bei uns auch ein Schuss Genialität und Individium und/oder auch Eigenwilligkeit (wie z.b. damals Sami El Assaui; schnell wurde er zum Publikumsliebling).
Yves hat so viel Talent und noch viel mehr Potenzial sowie gute Scorerwerte (trotz vierter Linie in den ersten 15 Spielen).
Das sind die Spieler, die ein Spiel entscheiden können -> Er passt doch mittlerweile sehr gut in unser Gefüge
Viele würden ihn sehr gerne behalten -> Er ist auf der Tribüne ein grossen Thema:
Deshalb lieber Yves, hoffe ich, dass Du ev. hier mitliest, denn: Wir Fans schätzen Dich und mögen Dich sehr und wollen Dich noch so gerne weiterhin in unseren Farben sehen!
Go on your way -> It is only your way -> go with us please
Wow, wenn das wirklich der Wahrheit entspricht grenzt das ja beinahe schon an Ignoranz! Für mich ist Yves ein absoluter Lichtblick diese Saison und hat einen wesentlichen Beitrag geleistet das wir Ende der Quali standen, wo wir standen.
Für mich gibt es gar keine Diskussion, unbedingt verlängern. Hatte ich glaube ich schon mal geschrieben hier drin. Hoffe Du liest mit Yves: bei und kannst Du sein wer und wie Du möchtest. Wir geben einen Scheiss drauf welche Farbe Deine Haare oder Fingernägel haben. Solange Dein Herz grün-weiss-gelb ist (und das ist es zweifelsohne!) gehörst Du zu uns und wir stehen hinter Dir🟢⚪️🟡
Gehe mit den Vorpostern einig: Yves Stoffel ist nicht nur in der Mannschaft, sondern auch auf der Tribüne einer der beliebtesten Spieler und jeder Fan würde ihn auch in der nächsten Saison gerne hier sehen. Wir wissen halt nicht, wie die Planungen der sportlichen Leitung aussehen. Einerseits die Finanzen, andererseits die Vorstellungen über die Zusammensetzung des Teams. Es sind nicht nur die Spieler, die teils lange überlegen, Optionen prüfen und etwas spekulieren, auch ein Klub kann dies machen. Kommt schon gut.
Dominic Hobi erzählte in einem Interview auf TVO, dass er noch bis zum Meistertitel beim HCT bleibt. Somit ist Ende Saison leider bereits Schluss. Finde ich sehr schade. Hätte ihn gerne bis zur Qualifikation für die Champions Hockey League bei uns gesehen.
Zitat von Thurgaumaniac im Beitrag #73Gemäss Walliser Bote wird uns sehr wahrscheinlich David Lindquist wieder in Richtung Wallis verlassen und für Visp auflaufen.
Speziell, wenn er noch kürzlich in einem Interview gesagt hat, dass ihm der Thurgau besser gefällt, als das Wallis. Aber schauen wir mal, wie es dann definitiv aussieht. Unser Sportchef weiss, was er tut. Und sollte unsere Offerte nicht ausreichen, wird sicherlich ein guter Ersatz gefunden.