Deussen und Döpfner wechseln zu Winti… gibt es schon Gerüchte wer noch zu uns kommt? Hat Adam schon unterschrieben? Wird der Weinfelder Tim Minder beim HCT unterschreiben?
Ja bei Döpfi irgendwie absehbar, hatte er es doch nicht so einfach letzte Saison, aber trotzdem sehr schade! -> hat immer Vollgas gegeben und einen tollen Speed!
Danke Döpfi für alles, toller Junge!!
Vielleicht passte es auch einfach nicht dem neuen Coach....Bei Winti ist ja jetzt Lehmann weg (zu Visp) und daher Döpfi ein 1 zu 1 - Transfer.
P.S. Habe ich echt darum zweimal ein Veriensauto vom EHC Winterthur in der Stadt gesehen? -> Habe mich noch gefragt ob da etwas am Laufen ist...
Tim Minder würde ich mir natürlich wünschen, da ein waschechter Weinfelder!!!
Klappte ja damals nicht, als er noch beim HCD unter Vertrag stand --> wen wunderts?
@monster: Bitte die Liste unter offen updaten: Mauro und Kevin L haben einen Vertrag beim HCT. Kevin N und Kevin E einen Vertrag bei Fribourg (denke Etter kann man mal noch auf Leihbasis bei uns sehen, Nicolet sehe ich eher fix bei Fribourg) Die Saison kann also bald starten, das Kader scheint bis auf ein paar Leihspieler komplett.
Gebt doch mal Eure Tipps ab wer wohl per B-Lizenz bei uns landen wird. Was passiert wohl mit den folgenden Herren? - Weber (SCB): war letzte Saison bei uns. Kommt er wieder? Wird er nach Basel verliehen? Bleibt er gar beim SCB (für mich zu früh für ihn)? - C. Lindemann (EVZ): war wie Weber letzte Saison bei uns. Kommt er wieder? Bleibt er beim EVZ? - Hedlund (Fribourg): Wurde von Rappi verpflichtet. Ist er schon ready für die NLA? Ich würde ihn gerne bei uns sehen. Hat mir bei Winti sehr gefallen. - K. Etter (Fribourg): War letzte Saison auch bei uns. Kann mir vorstellen das er die Saison bei uns beginnen wird und falls er in Form kommt dann von Fribourg geholt wird (analog Nicolet letztes Jahr) - C.Keller (Kloten): war letzte Saison bei uns im Try-out und hat 4 Spiele gemacht. War vermutlich (noch) etwas früh. Schafft er dieses Jahr den Sprung? Wer käme sonst noch in Frage? Bin gespannt wen Ihr so ins Spiel bringt...
K. Etter ( Fribourg ) , ich mag ihn. wird wohl eher nicht für die NL reichen dieses Jahr J. Rod ( Fribourg ) letztes Jahr nach Sierre ausgeliehen, nicht der schnellste und der Torricher fehlt. könnte aber interessant sein unter den richtigen Trainern. J. Dorthe ( Fribourg ) Hat sich gut in der NL eingefügt, gute Playoff gespielt. denke er wird den Sprung ins NL Kader wieder schaffen. K. Körbler ( EHC Kloten ) Interessanter Spieler, 182 Gross und aus Kanada zurückgekommen. 18 Jahre alt , 182 Gross S. Meier ( EHC Kloten ) Auch nach 2 Jahren zurück aus Kanada B. Quinn ( Rapipi ) Letztes Jahr für 15 Spiele an winti ausgeliehen 1.90 Gross und 90 Kg schwer. bringt einiges an Wasserverdrängung mit.
alles sehr interessante Spieler, wir werden sehen wer den Cut in der NL nicht schaffen wird
ja ich wahr da, ist immer schwierig die neuen von den Try-Outs zu differenzieren.
der einzige den ich gesehen habe der nicht ins Kader gehört bis jetzt ist Nick Golubev , er wird ende Monat 18 Jahre alt. leider sind bei eliteprospects keine angaben über Grösse und Gewicht. der junge Mann sollte aber um die 1.90 gross sein. Spielt dieses jahr für HCT Young Lions U21 und die Pikes. hat letztes Jahr einen Auftritt mit dem HCT in Olten als wir diverse ausfälle in der Verteidigung hatten.
Fribourg schickt Hedlund und Guignard für die gesamte Saison zu uns! Für mich ist besonders der Zuzug von Hedlund eine positive Nachricht. Der Junge hat letztes Jahr bei Winti schon über 20 Punkte gesammelt. Das ist doch mal eine nette Duftmarke
Na ja, wie halt so ein Vorbereitungsspiel ist, auf beiden Seiten fehlten div. Spieler (bei Thurgau beide Ausländer, Haas und Villa) und die Linien wurden regelmässig umgestellt. Die Junioren Hedlund und Guignard gefielen gut, Dandois, Eihe und Haberbeck sind mir nicht gross aufgefallen. Ich denke, die intensiven Trainings der letzten paar Wochen, welche sicherlich viel Kraft gekostet haben (das zahlt sich dann hoffentlich im März 26 aus) hat dazu beigetragen, dass die Intensität nicht hochstehend war. Top Leistung von Huet, einige Big Saves.