Kaderupdate HC Thurgau Der HC Thurgau gibt einige Tage vor Saisonstart erste Entscheide bezüglich B-Lizenzspielern bekannt. Mit Mischa Geisser stösst ein weiterer Verteidiger zum Team und Nils Bächler komplettiert das Torhüterquartett.
Verstärkungsspieler von Partnerteams definiert Nach einigen Wochen auf dem Eis in denen diverse Spieler der Partnerteams Fribourg und Kloten beim HCT getestet und in Vorbereitungsspielen eingesetzt wurden, ist nun bekannt welche Spieler den Saisonstart per B-Lizenz mit den Thurgauern in Angriff nehmen. Von Fribourg-Gottéron wird Verteidiger Alessio Guignard (19), der sich die letzten Jahre im Nachwuchs von Fribourg bewiesen hat die HCT-Defensive verstärken. In der Offensive stösst Lucas Hedlund (19) zu den Ostschweizern. Hedlund hat in der vergangenen Saison bereits 44 Spiele für den EHC Winterthur bestritten und dabei beachtliche 22 Punkte geskort. Von Seiten EHC Kloten wird der Center Cyril Keller (19) zum Team von Anders Olsson. Keller hat bereits in der abgelaufenen Spielzeit vier Spiele mit dem HCT bestritten, ist 13 mal für den EHC Kloten in der National League aufgelaufen und hat zudem in der U20-Elit Mannschaft des EHC Kloten überzeugt. Weiter werden wie bereits kommuniziert die beiden Torhüter Davide Fadani und Ewan Huet abwechselnd beim HCT trainieren und spielen. Zum Saisonstart wird Ewan Huet den HC Thurgau verstärken. Über weitere Einsätze von Partnerclubs-Spielern wird laufend entschieden.
Mischa Geisser und Nils Bächler zum HCT Per B-Lizenz stösst zudem Mischa Geisser vom EV Zug zum HCT. Der 19-jährige Geisser hat beim EVZ bereits letzte Saison 24 Spiele in der National League absolviert und dort seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der grossgewachsene und kräftige Verteidiger (190cm / 95kg) wird beim HCT wichtige Spielpraxis sammeln und die Defensive verstärken. Als fixer Kaderspieler mit A-Lizenz stösst Torhüter Nils Bächler (20) zum HCT. Bächler stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des SC Herisau. Bächler wird neben Mathieu Croce und den beiden Torhütern Huet / Fadani das Torhüterteam komplettieren. Geplant ist, dass Bächler zudem in der MyHockey League sammeln kann.
Backman und Hächler vorläufig out Momentan fallen zwei Spieler beim HC Thurgau verletzungsbedingt aus. Victor Backman und Cédric Hächler sind im Unterkörperbereich angeschlagen. Backman ist bereits wieder im Eistraining, ob ein Einsatz schon zum Saisonstart am Dienstag möglich ist, ist noch fraglich. Cédric Hächler wird einige Zeit ausfallen, auch deshalb wurde mit Mischa Geisser ein weiterer Verteidiger in den Kader genommen.
Die Vertragsverlängerung vom Olsson freut mich sehr, da Kontinuität ein bewährtes Mittel für langfristigen Erfolg ist!
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ein wenig skeptisch war und lieber einen Kanadier an der Bande (wie auf dem Eis) gesehen hätte.
Meine Zweifel haben sich aber 'step by step' verflogen und ich muss mich von der sportlichen Leitung einmal mehr 'Lügen strafen' lassen
Seine eigenwillige und auch ein wenig spezielle Art ist erfrischend und schon fast irgendwie kultig und passt daher schon auch in den Thurgau
Und natürlich gibt ihm auch der Erfolg recht und zeigt, dass es auch anders gehen kann -> Auch ein wenig kreativ statt nur stur destkrutiv; Stichwort "mairische eiserne Disziplin"
Natürlich, gehe am 26.12.25 an die ABBA-Voyage Show😁 Seit fünf Jahren an jedem Abend ausverkauft und mittlerweile die zweitgrößte Touristenattraktion Londons🤪
Zitat von Reto-risch im Beitrag #86Naja, die nächste Saison wird es uns zeigen wie gut die Personalentscheidungen von der Kooperation Fam. Brändli und Fam. Derungs sind. In Kloten wurden immer schon mehr als zarte Bande geknüpft. Dort führten diese Mauscheleien fast zu einem Desaster. In finanzieller wie auch sportlicher Hinsicht. Wollen wir mal das Beste hoffen.
Ich habe ja bekanntlich keine Ahnung von Eishockey, aber ich glaube, allzu schlecht waren die Personalentscheidungen nicht, wenn ich so auf die Tabelle schaue.
Komischerweise liest man hier nichts mehr von Reto-risch und dessen WG-Kollegen Chd. Typische Trolle, melden sich nur, wenn es nicht gut läuft. Und Userin Löwenblut ist ja mittlerweile Winti-Fan, dank eines Spielerwechsels.
Oh wie du recht hast Möhl. Versuche mich mal mental drauf vorzubereiten dann wieder mit abenteurlichen Theorien zugeschissen zu werden wenn die Mannschaft nicht performt…
Folgende Mitglieder finden das Top: wulemuni und Möhl
Nur der Oltner bleibt euch treu 😊 Ich finde eure Mannschaft performt zur Zeit mega stark. Habe auch schon das einte oder andere Spiel vom HC Thurgau gesehen. Fantastisch was diese Mannschaft derzeit leistet! Da haben wir morgen einen schweren Stand, aber nicht unmöglich. Ich finde sowieso jeder kann jeden schlagen in dieser Liga!
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Problematisch wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt...
Zitat von Mekoch im Beitrag #128Nur der Oltner bleibt euch treu 😊 Ich finde eure Mannschaft performt zur Zeit mega stark. Habe auch schon das einte oder andere Spiel vom HC Thurgau gesehen. Fantastisch was diese Mannschaft derzeit leistet! Da haben wir morgen einen schweren Stand, aber nicht unmöglich. Ich finde sowieso jeder kann jeden schlagen in dieser Liga!
Spannende Ausgangslage morgen. Olten auch mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen. Freue mich auf das Spiel in einer hoffentlich wieder gut gefüllten Gütti. Ein paar Emotionen, wie sie im Eishockey dazu gehören, waren in diesem Duell ja auch immer dabei.
Hallo zusammen Bin mir nicht sicher ob es hier in diesen Thread geingehört...
Der 10. Sieg, wettbewerbsübergreifend sogar der 12., ist in trockenen Tüchern. Eine Klasse Leistung und noch dazu ein sehr unterhaltsames Spiel. Nach dem Spiel, das Feiern mit den Fans, hat mich dann aber etwas ungläubig staunen lassen... Auf mich wirkte es bei ein paar Spielern, mal ohne direkt Namen zu nennen, als sei dies jetzt ein notwendiges Übel, dass man noch über sich ergehen lassen muss. Sie knieten da, mit versteinertem Blick, kein Lächeln im Gesicht, und machten lustlos beim "Thurgau olé" mehr schlecht als recht mit...
Geht es nur mir so?
Ich denke nach so einem Sieg, mit toller Unterstützung aus der Halle, dürfte da etwas mehr zurück kommen. Und ich hatte bisher auch den Eindruck, dass mehr zurück kam!