ich nehm mir das gleich mal als überleitung.Der abgang von Backman finde ich nicht ganz so schlimm ( ja er hat in den PO geliefert ). wir haben die bessere hälfte der Saison nur mit 1 ausländer gespielt, wiso nicht nur 1 ausländer un dafür inen etablierten Schweizer? B-Lizenen finde ich Top, solange diese Spieler auch die ganze Saison bei uns sind. 2-4 Spiele und dan weg hilft keinem. denke aber das das der Verein jetzt auch verstannden hat ( haben auch genug leute dies kund gegeben ).
Bin gespannt auf den 2 Torwart neben Huet, denke da an ein junges Talent vom Meister. aber auch hier hoffe ich das man den Spieler fix die ganze Saison bei uns hat.
Rundquist und die Torhüterplätze sind noch offen. 🤷♀️ Plus ein neuer Ausländer und Spieler, die den HCT komplett machen... Weiss von euch schon was neues?
Ich weiss nichts Neues. Aber vielleicht sind hier noch Schweizer Kandidaten im Sinne einer sich ergebenden Chance, die man dann nutzt, darunter:
In Fribourg wurden die auslaufenden Verträge von Etter und Guignard bisher nicht verlängert. Laut Blick betrifft das selbe auch Lucas Hedlund, gemäss Eliteprospects läuft sein Vertrag aber noch weiter.
Und der neue Meister hat auch nächste Saison 3 Torhüter unter Vertrag: Waeber plus Galley und Neuenschwander, allenfalls wäre da eine Leihe möglich.
Bei Ajoie kriegt zudem Reto Schmutz keinen neuen Kontrakt mehr.
Ein echter Gewinn wäre gewesen, Fabio einen Vertrag zu geben. Brändli ist ein Klotener, indoktroniert von der #13 Family. Thomy D. sitzt im Verband, Andi Rufener ist Agent, Andrea im Tor, etc. etc. etc. @Möhl und Konsorten, seid ihr die Bären, die wegen der dicken Nase den Honigtopf unter euch nicht seht?
Na ja, weiss nicht so recht bei Reto Schmutz; ist bereits 34 Jahre alt und hat in den letzten 3-4 Jahren nicht wirklich viel gerissen. Da hätte man auch einen Fabio Hollenstein behalten können
Von GC sind auch interessante Spieler ohne Anschlussvertrag. Ich denke da an Oejdemark in der Verteidigung und an Jarno Kärki als zweiten Import im Sturm. Zudem: was ist eigentlich mit den „Restbeständen“ aus Winti? Wohin geht Döpfner? Würde der überhaupt noch ins System passen? Schwer zu sagen…
und Schmutz fände ich auch interessant. Weniger produktiv als Hollenstein wird er sicher nicht sein. Einzig die Kabinenpräsenz von Fabio wird ein Schmutz kaum haben…
Oder will Anders etwa einen Altbekannten zurückholen der in einer Erfolgsmannschaft in der SL keinen neuen Vertrag bekommen hat? Hmmm…🤔 wäre ja nicht mein Wunschszenario
Ich hätte noch ein interessantes Dossier. Speziell für alle die sich wiedermal einen Kanadier wünschen: https://www.eliteprospects.com/player/201787/joshua-lawrence Er wäre aus meiner Sicht immer noch eine riesen Granate. Ausserdem ist er erst 24! Da ist noch eine Menge Potenzial vorhanden
Zitat von Lionpride im Beitrag #43Ich hätte noch ein interessantes Dossier. Speziell für alle die sich wiedermal einen Kanadier wünschen: https://www.eliteprospects.com/player/201787/joshua-lawrence Er wäre aus meiner Sicht immer noch eine riesen Granate. Ausserdem ist er erst 24! Da ist noch eine Menge Potenzial vorhanden
Offenbar nicht der einfachste Spieler, menschlich gesehen. Aber vielleicht hat sich das gebessert. Dann auf jeden Fall interessant.
Zitat von Chd im Beitrag Saison 24/25 Prognose: so mit Winti und den Snakes am Ende der Tabelle.