[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
wulemuni
Beiträge: 119 | Zuletzt Online: 10.05.2026
Registriert am:
07.10.2009
Beschreibung
Für hüt, für morn für immer HCT
Geschlecht
männlich
    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Kader 26/27" geschrieben. 10.05.2026

      Neuenschwander und Huet fände ich ein gutes Duo, dadurch muss auch Chur wieder auf dem markt, oder haben die b ereits 2 im Tor?

      Schmutz klingt gut und eine saison Später noch F. Maier?

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Kader 26/27" geschrieben. 04.05.2026

      Irgendwie "Anders"

      ich nehm mir das gleich mal als überleitung.Der abgang von Backman finde ich nicht ganz so schlimm ( ja er hat in den PO geliefert ). wir haben die bessere hälfte der Saison nur mit 1 ausländer gespielt, wiso nicht nur 1 ausländer un dafür inen etablierten Schweizer?
      B-Lizenen finde ich Top, solange diese Spieler auch die ganze Saison bei uns sind. 2-4 Spiele und dan weg hilft keinem. denke aber das das der Verein jetzt auch verstannden hat ( haben auch genug leute dies kund gegeben ).

      Bin gespannt auf den 2 Torwart neben Huet, denke da an ein junges Talent vom Meister. aber auch hier hoffe ich das man den Spieler fix die ganze Saison bei uns hat.

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "NLB News" geschrieben. 19.03.2026

      ja aber die NL Bezahlt für die Refs, die NL ist die grösste Einnahmequelle des Verbandes

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "NLB News" geschrieben. 19.03.2026

      eine SL mit U23 Teams , da würde ich mich glaube ich freiwillig für 2 Jahre eine Rotbrennende Auszeit nehmen.

      Ein Unding sondergleichen, SC Bern mal wieder mit einer schlechten Saison und dann muss man wieder am Regelwerk rumschrauben ( letztes mal Pre-Playoff und Platzierungsrunde )

      12 NL
      12SL
      10 MHL

      alles andere ist nicht Praktikabel, klar will keiner freiwillig von oben runter. Das ist Leistungssport, das gehört dazu.
      Der Verband muss endlich anfangen zu Kämpfen, es wird doch wohl punkte haben um gegensteuer zu geben.

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 10.03.2026

      Ich denke das man aus dieser Saison einiges mitnehmen kann und einiges verbessern kann.
      Leihspieler sind eine tolle Sache, sofern sie die ganze Saison über bleiben. 5-6 Leihspieler ( 4 Block ) fände ich gut. der Rest muss aus eigenen Spielern bestehen, so kann auch eine Mannschaft geformt werden.
      Auf der Torwart Position nur auf B-Lizenzen zu setzen finde ich riskant, ausser man bekommt 1 fix für die ganze Saison ohne Rückhohlklausel.
      Offensiv benötigen wir dringend 2 Kräftige Spieler mit Wasserverdrängung und dem willen diese auch einzusetzen. über das ganze Team müssen 30-40 Tore mehr geschossen werden .

      was denkt ihr?

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 07.03.2026

      eieieieiei, wir werden dich vermissen Chd, NICHT.
      ich wünsche dir alles gute für dein weiteres Leben, möge die inteligenz und anstand auch dich besuchen.

      es wahr zu wenig, zu wenig Playoff hockey ( aber immer noch mehr als in winti ) . wir haben definitiv zu wenige Playoff Spieler die auch mit der härte und dem druck umgehen können.

      nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison, allso alles wieder auf anfang

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 06.03.2026

      Go Hard or Go Home, alles oder nichts.
      Das gilt heute nicht nur für die Spieler sondern auch für uns auf den Rängen, kein Platz für negative Gedanken. Kein Platz um Chancen nachzutrauern, kein platz für eine Verlierermentalität.
      Es geht nur nach vorne, es ist Zeit für unbändige Energie. Zeit für vollen Support über die gesamte Spieldauer, Zeit Alles zu geben. Zeit Tore zu feiern und Zeit die Gütti beben zu lassen.
      Lasst uns gemeinsam die Saison verlängern, ein Löwe kämpft bis zum Ende.

      ZEIT FARBE ZU BEKENNEN, AUF GEHTS.

      HOPP HCT

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 02.03.2026

      wir haben die ganze Quali durch auf die Playoff gewartet, also alle ab nach Olten.

      Kühni Gestern an der Bande als helfende Hand

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 12.02.2026

      Vier Goaliekandidaten für den HC Thurgau – Angebote gibt's von Davos bis nach Lausanne
      12.02.2026, 04.40 Uhr
      Beim HC Thurgau stehen die National-League-Klubs mittlerweile Schlange, um ihre Talente zu platzieren. Die Ostschweizer brauchen Ersatz für Mathieu Croce und könnten mit einem weiteren Leihgoalie Geld für andere Transfers sparen.
      Exklusiv für Abonnenten
      Eine Rückkehr von Luis Janett zum HC Thurgau wäre verlockend. Doch wäre der 25-jährige Einheimische, dessen Vertrag beim EHC Biel Ende Saison ausläuft, der richtige Goalie für den HCT?
      Die Frage stellte sich auch Sportchef Patrick Brändli im Hinblick auf die nächste Saison. Und er kam zum Schluss, dass Janett vom HC Thurgau nicht weiter umworben wird. Der Hauptgrund: zu teuer. Doch das ist nicht das einzige Argument, das gegen Janetts Verpflichtung spricht.
      Der HC Thurgau ist als Talentschmiede so sexy wie noch nie – besonders bei den Torhütern. Unter Goalietrainer Axel Feichter, der wie Headcoach Anders Olsson vor zwei Jahren vom HC Martigny zu Thurgau gestossen war, kamen schon Noah Patenaude (heute Ajoie) und Kevin Pasche (Lausanne) im Wallis, sowie Loïc Galley (Fribourg-Gottéron), Christof von Burg (2026/27 bei Bern) und Mathieu Croce (2026/27 bei Zug) in der Ostschweiz gross heraus.
      Mit dem gesparten Geld zwei gute Feldspieler holen
      Mittlerweile stehen die National-League-Klubs Schlange, um ihre Goalietalente beim Swiss-League-Klub aus Weinfelden platzieren zu dürfen. Aus dieser Perspektive macht die Aussage von HCT-Sportchef Patrick Brändli durchaus Sinn. Er sagt: «Auf der Torhüterposition wollen wir möglichst kein Geld ausgeben.» Das, um sich den einen oder anderen zusätzlichen Top-Feldspieler leisten zu können. Wenn der frühere Stürmer Brändli in seiner neuen Funktion etwas gelernt hat, dann, das knappe Budget möglichst gewinnbringend einzusetzen.
      Der HC Thurgau wird kommende Saison wohl ausschliesslich auf Leihtorhüter setzen – mit allen Vor- und Nachteilen. Gemäss Goalietrainer Feichter soll die Partnerschaft mit dem EHC Kloten fortgeführt werden. Der National-League-Klub wird kommende Saison Reto Berra, Davide Fadani und Ewan Huet unter Vertrag haben. Im Thurgau geht man deshalb davon aus, eine weitere Saison auf die Dienste des 20-jährigen Huet zählen zu können. Was die Position des zum EVZ abwandernden Mathieu Croce betrifft, wird es aber spannend.
      Die Rekrutierung der Torhüter obliegt primär Axel Feichter
      Thurgaus Goalietrainer Feichter betreibt ein aufwendiges Scouting, um die richtigen Torhüter für Thurgau zu finden. Für die Rekrutierung wird ihm von Sportchef Brändli und Headcoach Olsson eine grosse Verantwortung übertragen. Etwas, wofür Axel Feichter dankbar ist und ihn auch dazu bewogen hat, trotz Angeboten aus der Schweiz und aus Schweden beim HC Thurgau zu bleiben.
      Hört man sich ausserhalb des HC Thurgau um, kommen für die Leuen auf der zweiten Goalieposition nebst Ewan Huet Kandidaten von vier Klubs in Frage. Trainer Feichter bestätigt, dass er den Lausanne HC und den EV Zug besucht hat, um die Torhütersituation zu besprechen. Namen von möglichen Kandidaten nennt er keine.
      Doch Lausanne dürfte primär einen Platz für den 19-jährigen Nils Pasche suchen, Zug einen für den 19-jährigen Matia Nico Birchler. Beide spielen aktuell in der U21-Elit. Auch der HC Davos soll die Thurgauer kontaktiert haben, um nach einer Lösung für seinen Junior Laurin Solèr (19) zu suchen, der bei Olten keine Zukunft mehr hat.
      Nicht zuletzt pflegt der Swiss-League-Klub aus Weinfelden eine Partnerschaft mit dem HC Fribourg-Gottéron. Und die Freiburger könnten durchaus die Überlegung anstellen, ihren NHL-Draft Elijah Neuenschwander für kommende Saison vom EHC Chur zu Thurgau zu «zügeln».
      Was passiert mit Nils Bächler?
      Fragt sich in dieser ganzen Konstellation, was mit Nils Bächler geschehen soll. Der 21-jährige Herisauer ist aktuell beim HCT unter Vertrag und so etwas wie das «Sicherheitsnetz», falls die Leihgoalies plötzlich alle miteinander weg wären. Mittlerweile hat sich Bächler beim EHC Frauenfeld in der MyHockey League als Stammgoalie etabliert.
      Für Thurgaus Torhütertrainer Axel Feichter wäre es ideal, Bächler in dieser Rolle weiterverpflichten zu können. Feichter sagt aber: «Er muss zum Spielen kommen.» Und dafür braucht der HCT die Mitarbeit des EHC Frauenfeld – oder der Pikes, das zweite Thurgauer Team in der MHL.
      Sowieso schwebt Axel Feichter eine Art Goaliepool vor. «Das Wichtigste ist, dass die Torhüter spielen – egal in welchem Trikot.» Zur positiven Entwicklung trage einerseits ein vernünftiges Goalietraining bei, andererseits die Trainings mit dem ganzen Team. Und nicht zuletzt sollen sie im Ernstkampf wachsen können.
      An Talent wird es Thurgau bestimmt auch kommende Saison nicht mangeln zwischen den Pfosten. Was dafür zunehmen dürfte, ist eine gewisse Unsicherheit bezüglich Verfügbarkeit. Etwas, das Leihgoalies mit sich bringen.

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 19.01.2026

      Wichtig fand ich gestern die 2 PP Tore, etwas Positives das man aus dem Spiel mitnehmen kann. vorwärtsschauen und weiter vollgas

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Kader 26/27" geschrieben. 19.01.2026

      Ich denke nicht das wir uns grosse sorgen um die Goaliposition machen müssen, mit dem Leistungsausweis der letzten 10 Jahren werden wir bestimmt eine Auswahl an Jungen Talentierten Goalis haben

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 13.01.2026

      Ich muss da tgfan leider recht geben, die defensive ist zur zeit sehr verunsichert. Villa der 3 Anläufe benötigt um einen pass zu spielen z.b. . Immer öfters unruhige Spielauslösungen die der offensive dann die zeit nimmt in ruhe in die Offensiv Zone zu gelangen. Offensiv zu wenig kaltblütig und zu verspielt, häufig einen pass zu viel anstatt zu schiessen.

      Nichts des do trotz ist es bis jetzt eine Sehr gute Quali die man Spielt. Da muss man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, ich persöndlich hoffe das auf der Ausländerposition noch nachgebessert wird. Backman ist mir zu instabil für ein gutes Playoff.

      witer krampfe für Verein und Kanton
      alles geh und nöd zrugg luegge

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 07.01.2026

      es ist ein kleines Tief zu erkennen, früher hat man im mittel drittel gepennt nun im ersten.
      was es nicht besser macht ist das wir mit Backman einen Ausländer haben der ein gutes Drittel der Quali verletzt ist oder Krank ( kein Vorwurf gegen ihn, keiner ist absichtlich krank oder hat Unfall ).
      ohne Daniel Ljunggren fehlt die Spielerische Übersicht und Freiheit. wird zeit das unsere Schweizer "Top Shots" ihre Ladehemmung loswerden

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Kader 26/27" geschrieben. 07.01.2026

      ich denke das wir keinen von beiden fix verpflichten werden.
      1. Von Burg hat noch einen vertrag für nächste Saison
      2. Luis zu teuer und wird sich seinen platz weniger mit einem jungen teilen

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 10.12.2025

      wenn dann noch die 2 Produktivsten Spieler ausfallen wird es schwierig gegen Chaux und 6 gegen 10 ist noch selten gut ausgegangen.
      Hoffen wir mal das Derungs und Ljunggren nach der Natipause wieder fit sind und Haas natürlich auch

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Kader 25/26" geschrieben. 26.11.2025

      Hinder wird an den EHC Arosa ausgeliehen für mehr Spielzeit, Ende Januar wird er wieder bei uns sein

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Kader 26/27" geschrieben. 24.11.2025

      Binias 27/28

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Kader 25/26" geschrieben. 20.11.2025

      Mathieu Croce unterschreibt beim EVZ!

      Der HCT freut sich einen weiteren jungen Torhüter in Richtung National League entwickelt zu haben. Mathieu Croce hat für die kommenden beiden Spielzeiten 2026/27 und 2027/28 einen Vertrag beim EV Zug unterschrieben. Der 22-jährige gebürtige Genfer stiess auf die letzte Saison hin von der U20 aus Kärpät, Finnland zu den Thurgauern. Croce konnte sich beim HCT in kürzester Zeit zu einem starken Rückhalt entwickeln und in der abgelaufenen wie auch aktuellen Saison mit einer Fangquote von über 92% überzeugen.

      Mathieu Croce ist nach Luis Janett, Bryan Rüegger und Loic Galley bereits der vierte Torhüter innerhalb von nur drei Jahren, der sich beim HC Thurgau stark weiterentwickeln und damit für die National League aufdrängen konnte. Der Transfer von Croce zum EVZ beweist einmal mehr, dass der HCT ein grossartiges Sprungbrett für junge Talente darstellt.

      Sportchef Patrick Brändli: «Auch wenn wir mit Mathieu Croce einen starken Rückhalt verlieren, sind wir stolz auf seine Entwicklung und freuen uns für ihn über den Weg, den er einschlagen kann. Wir sind überzeugt, dass Croce bis zum Ende dieser Spielzeit weiterhin starke Spiele für den HCT absolviert und werden bestrebt sein, einen ebenso valablen Ersatz zu finden.»

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 18.11.2025

      Wahnsinn was zurzeit abgeht, langsam aber sicher übernimmt man eine Vorbildrolle in dieser Liga. Genau mit solchen sachen wie Möhl oben beschrieben hat wird man in der Swiss Leauge attraktiv, dann wird es auch von den Zuschauern honoriert.
      Auch Medial nimmt man in der Öffentlichkeit die Rolle des Sprachrohres ein, auch das ist keine Selbstverständlichkeit und ein grosses Lob wert.

      Auch die Unterstützung des Teams ist Toll, schön zu sehen das immer mehr Personen mitmachen und z.B. mit Klatschen oder Singen.

      Auch auswärts sind alle Herzlich willkommen ( ich weiss unter der Woche immer etwas schwierig ).

      Geniessen wir die Tolle zeit und heute Abend heisst es wider HOPP HCT

    • wulemuni hat einen neuen Beitrag "NLB News" geschrieben. 05.11.2025

      Die Analyse ist richtig so, aber das sagen einige Leute seit Jahren. Muss die Swiss Leauge wirklich zuerst zu Grunde gehen bevor die NL begreift was sie mit den gratisaufstiegen angestellt haben?
      Natürlich wehren sich die NL Clubs gegen einen Zwangsabstieg 2er Teams, man verdient dann weniger Geld. Aber wie lange wird das in Ajoie noch gut gehen, jedes Jahr abgeschlagen letzter. Eine Frage der Zeit bis das allenfalls nicht mehr finanzierbar ist.

      Ich hoffe sie kriegen die Kurve bevor alles den Bach runter geht

Empfänger
wulemuni
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz