[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Svensen
Beiträge: 18 | Zuletzt Online: 17.06.2026
Registriert am:
06.10.2025
Geschlecht
keine Angabe
    • Svensen hat einen neuen Beitrag "NLB News" geschrieben. 11.06.2026

      Die SL wird wohl bald Geschichte sein...

      EISHOCKEY: NL und SL nominieren Lüthi
      Die National League und die Swiss League haben beschlossen, Marc Lüthi als Präsident des Schweizer Eishockeyverbandes SIHF zu nominieren. Dies wurde anlässlich der Verwaltungsratssitzung am Mittwoch in Prag entschieden, wie aus einer Mitteilung der National League hervorgeht. Lüthis Kandidatur wird der Generalversammlung des Verbandes zur Abstimmung vorgelegt.
      Der 64-jährige Berner, langjähriger CEO des SC Bern, würde damit die Nachfolge von Urs Kessler antreten. Dieser gab unmittelbar nach der Heim-WM seinen Rücktritt bekannt. Dies, um einen "Neuanfang" möglich zu machen.

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Kader 26/27" geschrieben. 30.04.2026

      So schlecht hat Backman ja auch wieder nicht performt!
      Ja, er war noch verletzt; aber trotz allem 32 Punkte in 35 Spielen!
      Und soweit ich mich erinnere auch einige Spielentscheidende Tore/Assists...
      6 Punkte in 5x Playoffs!

      Mir stellt sich mehr die Frage, ob man mit den Leihspielern (vornehmlich Feldspieler, wobei auch die Leistungen von Croce ziemlich nachgelassen haben nach der Unterschrift beim EVZ, und immer weniger Spiele wegen von Burg und Huet) in diesem Umfang weitermachen soll.
      In der Quali anfangs top, dann gegen Ende immer schlechter. Defensiv top, ja, zu Beginn. Glaub 1 Gegentor pro Spiel. Durch das hin und her wurde auch das gegen Ende Saison immer schlechter. Chur, Basel, Visp, Sierre haben einen nicht viel schlechteren Schnitt, 2.2 vs. 2.6.

      Viertelfinale gegen dieses Olten hätte man gewinnen müssen. Spiel 1, mit 3:0 Führung verspielen, war wohl doch der Knackpunkt.
      Kurz davor hat man wieder B-Lizenzen bekommen. Die halbe Mannschaft wurde dann um Ignatavicius herum gebaut. Ja, er brachte PR mit sichob am Ende ein Halbfinal oder gar Final nicht mehr gebracht hätte?
      Danach kamen andere B-Lizenzen und etablierte HCT Spieler mussten zuschauen.
      Meine Meinung: Dieses hin und her hat uns das weiterkommen geklaut!

      Deshalb hätte ich mit Backman verlängert; er hat die Leistung gebracht.
      Die Strategie und der Staff in meinen Augen nicht.
      Die anderen Mannschaften konnten sich steigern, bei uns ging nix mehr, dann der wöchentliche Umbau mit den B-Lizenzen, wechselnde Linien, ausgeschieden...
      Olson ist ein toller Trainer, aber jetzt muss er Playoffs lernen!!

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Presseartikel über den HCT" geschrieben. 08.04.2026

      Kann bitte jemand den aktuellen Artikel aus der TZ hier einstellen?
      Ich habe kein Abo, würde mich aber interessieren, was hinter Fabio Hollenstein steckt... Finde es schade, dass er geht...

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 24.02.2026

      ID34:
      Da gebe ich dir durchaus recht. wir haben immernoch die wenigsten Gegentore. Der Durchschnitt gegenüber den ersten 20 Runden hat sich aber verdoppelt. Da war die Defensive einfach ein Bollwerk, vielleicht auch weil die Stürmer etwas mehr zurück gearbeitet haben, und halt Top-Torhüter.
      Von Burg, Huet mit Big Saves, Croce auch top; auch die beiden haben weniger Glanzmomente, weil sie oft einfach zu alleine gelassen werden.
      Ja, die Stürmer brauchen zuviele Chancen für die Tore, bin 100% bei dir.
      Nun kommt aber wieder die Defensive ins Spiel. Wenn du halt wie zu Beginn nur ein oder zwei Tore bekommst, musst du vorne auch nicht soviele machen...
      Das alte Motto: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften...

      Schauen wir, was der Abend bringt!

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 21.02.2026

      Gegen Arosa ein Zittersieg, dann die Klatsche gegen Chur und heute sogar in Bellinzona, gegen ein Rumpfteam mit 3 Linien, noch verloren...
      Mich beschleicht da gegen Olten ein ganz ungutes Gefühl...

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 20.02.2026

      Ist nur die Frage will man P2 und gegen Olten? Die haben schon fleissig eingekauft und sich verstärkt, da läuft es!
      Gegen Chur? Wohl auch nicht besser...
      CHDF? Basel? wohl derzeit noch die "angenehmeren" Gegner...

      Zum Spiel von gestern gegen Chur
      Ja, Blasbalg hat seinem Namen einmal mehr alle Ehre gemacht, das alleine war es aber sicher nicht.
      Die Mannschaft war 3x zu Drittelsbeginn einfach nicht ready.
      Defensive inexisten! was ist aus unserer top Defensive der ersten 20 Runden geworden? Hächler, schlechtes Stellungsspiel, Villa läst auch immer mehr nach, etc.
      es war ja klar, dass Chur voll gehen wird, weil sie noch Chancen auf P4 und das Heimrecht haben. Ja, da darf man auch verlieren, wenn es nicht mehr um viel geht für uns.
      Was aber von den Unseren geboten wurde grenzt teilweise schon an Arbeitsverweigerung. 1565 (- Churer) zahlende Zuschauer und auch Huet/Bächler haben sowas nicht verdient!
      Hinzu kommt das schlechte Gefühl in Richtung Playoffs...

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Kader 26/27" geschrieben. 19.01.2026

      Rüegger kommt ja aus Dänemark zurück zu CHDF, Östlund von CHDF zu Biel.
      Deshalb würde ich mir Janett zurück wünschen!
      Oder vielleicht Simmchen?

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 05.12.2025

      Mein Fazit nach dem Spitzenspiel:
      Schiedsrichter braucht man nicht diskutieren; unterirdisch.
      Dem 1. Drittel traurert man nach, da müssen 1 bis 2 rein... Dann läuft der Rest des Spiels ganz anders...
      Aber was mir immer mehr auffällt ist das Powerplay. War anfangs Saison schon nicht berauschend, wird aber immer übler:
      Gegen CHDF, 9:18, kein Tor
      Gegen Chur, 10:00, kein Tor
      Gegen GCK, 2:00, kein Tor
      Gegen Visp, 8:33, kein Tor
      Zuletzt gegen Arosa zwei Tore in Überzahl.
      Aktuelle Quote, gemäss SIHF, 13.75%

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Kader 25/26" geschrieben. 29.11.2025

      Was für eine Leistung gestern in Visp von Huet und Truog, dank den beiden wieder 3 Punkte!!
      Jetzt haben wir das Luxusproblem, drei der mitunter besten Torhüter der Liga zur Verfügung haben: Croce, Huet und von Burg.
      Mickrige 31 Gegentore in 23 Spielen sind auch ihnen zu verdanken.
      Bin gespannt wie die Rotationen gestalltet werden

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Kader 25/26" geschrieben. 20.10.2025

      Hallo zusammen
      Bin mir nicht sicher ob es hier in diesen Thread geingehört...

      Der 10. Sieg, wettbewerbsübergreifend sogar der 12., ist in trockenen Tüchern. Eine Klasse Leistung und noch dazu ein sehr unterhaltsames Spiel.
      Nach dem Spiel, das Feiern mit den Fans, hat mich dann aber etwas ungläubig staunen lassen... Auf mich wirkte es bei ein paar Spielern, mal ohne direkt Namen zu nennen, als sei dies jetzt ein notwendiges Übel, dass man noch über sich ergehen lassen muss. Sie knieten da, mit versteinertem Blick, kein Lächeln im Gesicht, und machten lustlos beim "Thurgau olé" mehr schlecht als recht mit...

      Geht es nur mir so?

      Ich denke nach so einem Sieg, mit toller Unterstützung aus der Halle, dürfte da etwas mehr zurück kommen. Und ich hatte bisher auch den Eindruck, dass mehr zurück kam!

    • Svensen hat einen neuen Beitrag "Saison 2025/26" geschrieben. 06.10.2025

      Da würde ich eher sagen in bester Dodo-Manier!! Binias lies sich wohl von Schneiders Anwesenheit inspirieren 🤣

Empfänger
Svensen
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz